Ruben Rupp als stellvertretender AfD-Landesvorsitzender gewählt – „Ricarda Lang kann sich warm anziehen“
Pressemitteilung – Rottweil, den 24.02.2024
Beim Landesparteitag der AfD Baden-Württemberg in Rottweil hat sich der Gmünder Landtagsabgeordnete Ruben Rupp mit 88% als stellvertretender Landesvorsitzender durchgesetzt. Rupp spricht von einem Startschuss für den AfD-Landesverband:
„Gerade vor der anstehenden Kommunalwahl zeigen wir als AfD Geschlossenheit und zeigen den Kiesewetters, den Macks und auch den Ricarda Langs, dass sie sich warm anziehen können. Denn gerade im Ostalbkreis haben wir gezeigt, dass das beste Signal gegen die andauernde Regierungspropaganda gefüllte Kommunalwahllisten sind.“
Für Rupp ist seine Wahl der Startschuss für die bessere Vertretung des Ostalbkreises in der AfD Baden-Württemberg und auch für eine engere Zusammenarbeit zwischen den Kreisverbänden und dem Landesvorstand
„Vor der anstehenden Kommunalwahl kann sich Ricarda Lang warm anziehen, denn wir werden dutzende ihrer Parteifreunde von der Last ihrer unverdienten kommunalen Mandate befreien. Damit dies im ganzen Landesverband nicht die Ausnahme, sondern die Regel wird, dafür werde ich mich im Landesvorstand einsetzen.“