AfD Ostalb kontert Kritik am Aalener Europatag
Kommenden Sonntag findet der Aalener Europatag mit dem Titel „Bewahrung des Mittelstands in Zeiten von Inflation und Green Deal“ im Kulturbahnhof Aalen statt. Ausgerichtet wird dieser durch die Fraktion Identität und Demokratie des EU-Parlaments, bei welcher unter anderem die AfD-Europaabgeordneten Guido Reil und Joachim Kuhs als Redner vertreten sein werden.
„Es ist mir eine besondere Freude unsere Europaabgeordneten Guido Reil und Joachim Kuhs, neben weiteren spannenden Rednern, hier in Aalen willkommen heißen zu dürfen. Gerade in der krisenbehafteten Zeit könnte das Thema bedeutender nicht sein!“ so die Kreisvorsitzende des örtlichen AfD-Kreisverbandes Ostalb Susanne Mützel.
Auf die Kritik des Bündnisses „Aufstehen gegen Rassismus“ in Aalen reagiert die AfD-Vorsitzende Mützel gelassen:
„Dass uns ein linkes Bündnis diese großartige Veranstaltung verbieten möchte, verwundert nicht und zeigt nur auf, wes Geistes Kinde diese Menschen sind. Sie werben für Demokratieförderung und wollen gleichzeitig die größte Opposition im Land an der politischen Teilhabe hindern. Doch wir lassen uns nicht aufhalten. Die Bürger in Deutschland und besonders hier im Ostalbkreis wollen eine Veränderung und sie wollen diese mit der AfD. Wir laden jeden neugierigen Bürger dazu ein, den Vorträgen am Sonntag beizuwohnen und unseren versierten Europavertretern zu lauschen.“