Andreas Lachnit als Gemeinderat nachgerückt
Am 20. April sollte in der Gemeinderatssitzung ein Nachrücker in den Gemeinderat für den verstorbenen AfD-Stadtrat Emil Pöltl gewählt werden. Bedauerlicherweise wurde dies, auf Betreiben einzelner Stadträte der Grünen und Linken und mittels der Verbreitung von Spekulationen wie Unterstellungen seitens der Presse, verhindert. Nach erfolgreicher Klarstellung durch die AfD-Gemeinderatsfraktion rückte Andreas Lachnit in der heutigen Sitzung, bei keiner Gegenstimme und einer Enthaltung, als Gemeinderat nach.
Der neue Stadtrat Lachnit zeigte sich glücklich über seine Berufung, verlor zudem noch einige Worte über seinen Vorgänger:
"Ich freue mich auf die Arbeit im Gemeinderat und in den Ausschüssen. Mit Emil Pöltl hatten unsere Wähler eine engagierte und inspirierende Vertretung in diesem Gremium. Ich werde alles dafür tun, um seine gute Arbeit fortzusetzen und sein Andenken zu wahren!“
Durch die Angelobung als Gemeinderat hat Lachnit seine Funktion als Fraktionsgeschäftsführer abgegeben. Die Geschäfte der AfD-Fraktion im Aalener Gemeinderat wird zukünftig das AfD-Kreisvorstandsmitglied Rene Hegel führen.
„Mit Andreas Lachnit verliert die Fraktion einen erfahrenen und fähigen Fraktionsgeschäftsführer, die Aalener Bürger erhalten dafür einen noch besseren Gemeinderat. Ich bin dankbar, mit diesen tollen und schlagkräftigen Gemeinderäten zusammenarbeiten zu dürfen und fortan als deren neuer Fraktionsgeschäftsführer tätig sein zu können.“, so Rene Hegel.