Am heutigen Morgen haben sechs Klimaterroristen eine Straßenblockade in der Julius- Bausch-Straße in Aalen errichtet und dadurch den Verkehr für mehrere Stunden lahmgelegt. Nach der Blockade der B29 im November des vergangenen Jahres stellt dies bereits die zweite Aktion dieser Art im Ostalbkreis dar.
Für den Leiter der AfD-Ortsgruppe Aalen-Ellwangen Chris Hegel steht fest:
„Diese Personen missachten vorsätzlich unsere Rechtsordnung, um dadurch ihre fragwürdigen politischen Ziele durchzusetzen. Dabei entstehende Schäden werden billigend in Kauf genommen oder sogar willentlich herbeigeführt. Der Rechtsstaat wird angegriffen und hat die Pflicht, diesen Klimaterroristen konsequent das Handwerk zu legen!“
Auch der Gmünder Landtagsabgeordnete und stellv. Kreissprecher Ruben Rupp nahm das Thema in einer heute versandten Pressemeldung auf, in welcher er hartes Durchgreifen forderte:
„Anstatt ein Anti-Konflikt-Team zu senden, sollte die Polizei härter durchgreifen und die Klimaextremisten mit unmittelbarem Zwang von der Straße entfernen und somit die Gefährdung beseitigen. Diese Fanatiker sind unbelehrbar und nicht empfänglich für die Worte der Polizei.“