AfD-Kreisverband Ostalb wählt neuen Vorstand und sieht sich für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt.
Am Samstag, den 22.10.2022 trafen sich die Mitglieder des AfD-Kreisverband Ostalb in Aalen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen.
Ins Amt gewählt wurden insgesamt 9 Personen. Die Ämter verteilen sich wie folgt:
• Kreisvorsitzende wurde erneut die Kreisrätin Susanne Mützel, welche von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt wurde
• Stellv. Kreisvorsitzender wurde Ruben Rupp, Landtagsabgeordneter im Landtagswahlkreis Schwäbisch Gmünd
• Stellv. Kreisvorsitzender wurde Chris Hegel, welcher dem vorherigen Vorstand bereits als Beisitzer angehörte
Zudem wurden ein Schatzmeister, ein stellvertretender Schatzmeister, ein Schriftführer und drei Beisitzer, darunter der Aalener Stadtrat Marcus Waidmann, gewählt.
„Freue mich auf die kommende Arbeit mit dieser schlagkräftigen und motivierten Mannschaft“
Die Kreisvorsitzende Susanne Mützel bedankte sich in ihrer Schlussrede für das Engagement des bisherigen Vorstands und bei den anwesenden Mitgliedern für Ihr Kommen.
Anschließend gab sie einen Ausblick auf die zukünftigen Ziele des neuen Kreisvorstands:
„Insbesondere in der aktuellen, krisenbehafteten Zeit, wird wieder einmal deutlich, dass nur die AfD konsequent die Interessen der Bürger vertritt.
Wir werden die derzeitigen Entwicklungen nicht einfach hinnehmen, sondern auch auf der Ostalb verstärkt in der Öffentlichkeit auf die Bürger zugehen. Bereits in den kommenden Tagen und Wochen werden wir mit Infoständen die Märkte des Ostalbkreises besuchen. Es geht um die Zukunft unseres Landes, wie unserer Kinder. Der Bürger soll wissen, dass er nicht allein dasteht, sondern die AfD als starker Partner an seiner Seite steht .“